AKTUELLES


Parasiten

Zecken, Flöhe, Milben und Co.

 

Seminarinhalt:

 

In diesem Seminar geht es um Ekto- und Endoparasiten, also Zecken, Flöhe, Milben, Würmer, und Weitere. Wir werden intensiv auf die einzelnen Parasiten eingehen und uns unter anderem das Aussehen / Merkmale des Parasiten, die einzelnen Arten, die Entwicklungsstadien, den Lebenszyklus, mögliche Krankheiten und deren Erreger (inkl. Folgeerkrankungen), die Symptome bei Befall, die Ansteckungsmöglichkeiten, Nachweismöglichkeiten, die Vorsorge, bzw. Vorbeugung, anschauen.

 

Ausserdem besprechen wir, was bei einem bestehenden Befall zu tun ist und wie man den Organismus des Tieres nach einer chemischen Behandlung alternativ unterstützen kann.

 

Verschoben auf den 12.03.2024!


Wann: Dienstag, 20. Februar 2024

Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr

Wo: Bürgersaal Feuerbach (bei der Feuerwehr)

Kosten: 39,- €

 

Ich bitte um eine schriftliche Anmeldung bis 09. Februar 2024 unter

thpamfelsenfeuerbach@t-online.de.

 


Verschoben auf den 17.03.2024!!


Am 10. Februar 2024 von 09:00 bis 13:00 Uhr findet ein Erste-Hilfe Kurs beim Hund statt.

Bei Interesse bitte ich um eine schriftliche Anmeldung bis spätestens 02. Februar 2024 per Mail unter thpamfelsenfeuerbach@t-online.de!

 




Gemäss §3 des HWG (Heilmittelwerbegesetz) muss ich Sie darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden um Verfahren der alternativen Therapie / Medizin handelt, welche (z.T.) wissenschaftlich / schulmedizinisch umstritten oder/und nicht anerkannt sind.

Die von mir angegebenen Informationen zur Behandlung sind keine Garantie und sind nicht als Heil- und Linderungsversprechen zu sehen.